neueste Beiträge

  • NATO Tiger Meet 2018 Poznan

    NATO Tiger Meet 2018 Poznan

    Der 2018er Tiger Meet Zirkus machte Station in Poznan. Allgemein als NTM (NATO Tiger Meet) bezeichnet, obwohl weder alle Teilnehmer

    mehr...
  • Tag der Bundeswehr 2018 Wunstorf

    Tag der Bundeswehr 2018 Wunstorf

    Zum Vierten Male in Folge lud die Luftwaffe auch 2018 ein, zum Tag der Bundeswehr. Als nördlicher Fliegerhorst war Wunstorf

    mehr...
  • ILA  2018

    ILA 2018

    ILA 2018 - Die Internationale Luft- und Raumfahrtausstellung 2018 am Flughafen Berlin-Brandenburg (BER) ist keine Berlin Air Show mehr. Nichts mehr

    mehr...
  • Neue JetJournal Galerie online

    Neue JetJournal Galerie online

    Seit 1.Februar 2018 ist unsere neue Galerie online. Sie kann aus dem Portal www.jetjournal.net über den Link Galerie oder direkt

    mehr...
  • Airpark Zruc 2017

    Airpark Zruc 2017

    Eines der vier größeren Luftfahrtmuseen in Tschechien ist der Airpark Zruc. Von jeher eine private Sammlung der Familie Tarantik, konnten

    mehr...
  • SIAF 2017

    SIAF 2017

    Das Slowakische Internationale Air Fest 2017, kurz SIAF lockte wieder Tausende Besucher in den mittelslowakischen Ort Sliac bei Zvolen. Da

    mehr...
  • 100 Jahre Flughafen Lübeck

    100 Jahre Flughafen Lübeck

    Der Flughafen Lübeck wurde vor 100 Jahren gegründet und feierte Anfang September 2017 seinen dreistelligen Geburtstag. Warum feiert man den

    mehr...
  • Memorial Airshow 2017

    Memorial Airshow 2017

    Unter den Namen Memorial Airshow hindet im Norden der Tschechischen Republik alle 2 Jahre eine kleine Airshow statt. Klein, nicht

    mehr...
  • 1

SiteNews

  • Galerieumstellung abgeschlossen

    Liebe Fans und Gäste, seit Ende des Jahres 2017 stellten wir unsere Galerie auf eine neue Software (Piwigo) um. Dieser Prozess ist nun abgeschlossen. Wir glauben, dass wir nun mit einer zukunftssicheren, modernen und benutzerfreundlichen Lösung für die nächsten Jahre mehr...
  • 1
Ein Bericht der Redaktion Kommando Luftstreitkräfte

Langenlebarn, 04. Februar 2005 - Als am 6. Juni 1988 die ersten S35Ö Draken an die Luftstreitkräfte übergeben wurden, konnte niemand ahnen, dass beinahe 18 Jahre später das System immer noch in Betrieb sein würde. Seine erste Bewährungsprobe bestand der Draken während der Jugoslawien-Krise 1991, wo alle Zweifel an seiner Sinnhaftigkeit beseitigt wurden.

Am 25. Jänner 2005 konnte nun mit einer Draken-Rotte mit den Dienstbezeichnungen 1410 und 1422 ein besonderes Jubiläum begangen werden: Im Rahmen eines Ausbildungsfluges wurde die 23.000ste Flugstunde erreicht.

23.000 unfallfreie Flugstunden sind eine hervorragende Bilanz.

Mehr unter http://www.bmlv.gv.at/cms/artikel.php?ID=1396

Foto Archiv JetJournal.net

 
































Galerie

20180520181600 40cb724f 2s
66
18.05.18
20180203194416 C3ff3155 2s
60
10.06.17
20180728135810 C3963f9c 2s
15
07.06.18