neueste Beiträge

  • Green Griffin 2019

    Green Griffin 2019

    Seit Jahren gab es keine so groß angelegte Übung ind er Lüneburger Heide - abgesehen von den Truppenübungsplätzen - wie aktuell Green

    mehr...
  • Kaserne / Standort Rathenow 1999

    In den 1990er Jahren war es noch möglich, alte, aufgelassene Standorte der sowjetischen Streitkräfte in Deutschland (GSSD) zu besuchen. Für

    mehr...
  • Belgian Air Force Days 2018

    Belgian Air Force Days 2018

    Was gibt´s Neues in Belgien? Für bekannte F-16 nach Kleine Brogel fahren, lohnt sich das? Noch gibt es zum Tag

    mehr...
  • Poznan Airshow 2018

    Poznan Airshow 2018

    Die Poznan Airshow 2018 ist eigentlich ein öffentliches Tiger Meet mit regionaler Beteiligung. Nein, nicht auf dem Militärflugplatz südlich der

    mehr...
  • Sternmotortreffen 2018

    Sternmotortreffen 2018

    Quedlinburg muss man besucht haben. Weltkulturerbe, überall Geschichte aus Stein. Aber Geschichte aus Metall? In Quedlinburg? Na ja, es war

    mehr...
  • NATO Tiger Meet 2018 Poznan

    NATO Tiger Meet 2018 Poznan

    Der 2018er Tiger Meet Zirkus machte Station in Poznan. Allgemein als NTM (NATO Tiger Meet) bezeichnet, obwohl weder alle Teilnehmer

    mehr...
  • Tag der Bundeswehr 2018 Wunstorf

    Tag der Bundeswehr 2018 Wunstorf

    Zum Vierten Male in Folge lud die Luftwaffe auch 2018 ein, zum Tag der Bundeswehr. Als nördlicher Fliegerhorst war Wunstorf

    mehr...
  • ILA  2018

    ILA 2018

    ILA 2018 - Die Internationale Luft- und Raumfahrtausstellung 2018 am Flughafen Berlin-Brandenburg (BER) ist keine Berlin Air Show mehr. Nichts mehr

    mehr...
  • 1

SiteNews

  • Meilensteine in der Galerie

    In den Sommermonaten sind wir meist auf Flugplätzen unterwegs. Die Ausbeute stellen wir dann nach und nach in die Galerie ein. So ist der veröffentlichte Bestand dort auf über 8.000 Fotos gewachsen.In den ersten 2 Monaten des Jahres 2019 habt mehr...
  • 1
Etwa 80.000 Besucher, doppelt so viele wie erwartet, fanden sich bei herrlichem Wetter am 18.06.05 beim "Tag der offenen Tür" des Lufttransportgeschwaders 62 in Wunstorf ein. Während dieser Veranstaltung wurde unter dem Motto "Tag des Lufttransportes" der 50jährige Geburtstag der Bundeswehr gefeiert. Schwerpunkt des umfangreichen Programms war die Demonstration der Technik und der Leistungsfähigkeit der Transportmaschinen C-160 Transall und des Hubschraubers Bell UH-1D am Boden und in der Luft. Besonderer Publikumsmagnet war wieder einmal der Airbus A-310 der Flugbereitschaft BMVg, der ausgerüstet als fliegendes Lazarett besichtigt werden konnte.

 

Während zwei Flugvorführungen wurden Manöver aus dem täglichen Flugbetrieb, aber auch von verschiedenen Hilfseinsätzen der Luftwaffe vorgeführt. Auch die Zusammenarbeit mit dem Heer wurde durch das Absetzen von Fallschirmjägern demonstriert.

Ein Höhepunkt für das Wunstorfer Geschwader war das Überreichen einer Urkunde anlässlich der 500.000 Flugstunde, die der Verband auf verschiedenen Luftfahrzeugmustern erflogen hat. Einer der ersten Gratulanten war der Stellvertreter des Inspekteurs der Luftwaffe, Generalleutnant Heinz Marzi, der sich begeistert zu der Veranstaltung äußerte. "Das Wetter spielt mit, das Programm ist gut vorbereitet und wir haben sehr viele Gäste – auch aus anderen Nationen", verwies er auf die vielen Teilnehmer aus anderen NATO-Staaten, die ebenfalls ihre fliegenden Transportmittel ausstellten.

Quelle: luftwaffe.de

Ein Bericht von uns folgt in Kürze!

Yesterday News

Heute vor 30 Jahren
Heute vor 64 Jahren

Galerie

20171122154209 94194c04 2s
250
17.09.16
20180317155859 F7fbab19 2s
247
30.05.17
20180414210937 3440c0ba 2s
223
08.04.18