neueste Beiträge

  • MAKS 2019 Moskau/Schukowski

    MAKS 2019 Moskau/Schukowski

    Endlich! Nach 14 Jahren wieder MAKS. Nicht dass zwischenzeitlich keine Moskauer Aeroshow stattfand, aber mein Besuchs-Fokus konzentrierte sich zwischenzeitlich auf

    mehr...
  • 70 Jahre Luftbrücke Berlin

    70 Jahre Luftbrücke Berlin

    Zum Jahrestag Nummer 70 der Luftbrücke Berlin fand sich der Verein Berlin Airlift 70 zusammen, um nach eigenen Angaben mehr

    mehr...
  • Tag der Bundeswehr 2019

    Tag der Bundeswehr 2019

    Jagel oder Fassberg? Im Norden Deutschlands hat man zum Tag der Bundeswehr 2019 die Qual der Wahl. Wohin gehen? Jagel,

    mehr...
  • Green Griffin 2019

    Green Griffin 2019

    Seit Jahren gab es keine so groß angelegte Übung ind er Lüneburger Heide - abgesehen von den Truppenübungsplätzen - wie aktuell Green

    mehr...
  • Kaserne / Standort Rathenow 1999

    Kaserne / Standort Rathenow 1999

    In den 1990er Jahren war es noch möglich, alte, aufgelassene Standorte der sowjetischen Streitkräfte in Deutschland (GSSD) zu besuchen. Für

    mehr...
  • Belgian Air Force Days 2018

    Belgian Air Force Days 2018

    Was gibt´s Neues in Belgien? Für bekannte F-16 nach Kleine Brogel fahren, lohnt sich das? Noch gibt es zum Tag

    mehr...
  • Poznan Airshow 2018

    Poznan Airshow 2018

    Die Poznan Airshow 2018 ist eigentlich ein öffentliches Tiger Meet mit regionaler Beteiligung. Nein, nicht auf dem Militärflugplatz südlich der

    mehr...
  • Sternmotortreffen 2018

    Sternmotortreffen 2018

    Quedlinburg muss man besucht haben. Weltkulturerbe, überall Geschichte aus Stein. Aber Geschichte aus Metall? In Quedlinburg? Na ja, es war

    mehr...
  • 1

SiteNews

  • 1

Zum 1. Januar 2007 hat Deutschland zum zwölften Mal die Ratspräsidentschaft in der Europäischen Union übernommen. Für ein halbes Jahr wird die Präsidentin des Europäischen Rates, Bundeskanzlerin Angela Merkel, mit speziell gekennzeichneten Luftwaffenmaschinen ihre Dienstreisen durchführen. Bereits am 17. Januar 2007 wird Merkel mit einem dieser Flugzeuge nach Straßburg reisen und dort dem Europäischen Parlament das Programm der deutschen EU-Präsidentschaft vorstellen.

Dazu wurden zwei Challenger 601 der Flugbereitschaft des Bundesministeriums der Verteidigung mit dem Logo "EU2007.de" versehen. Drei Angehörige des Luftwaffeninstandhaltungsregimentes 1 aus Erding waren dazu nach Köln zur Flugbereitschaft des Bundesministeriums der Verteidigung gereist, um zwei Challenger, mit der Kennung 12+03 und 12+04, zu lackieren. Im Airbrushverfahren wurde das Logo jeweils an der linken Seite der beiden Maschinen aufgetragen.

Quelle:luftwaffe.de

Photo Copyright: Luftwaffe

Image

Image

Galerie

20190416202530 Ea200394 2s
85
19.05.18
20171227201304 0bc3ff05 2s
278
03.06.07
20171122100530 04ae994f 2s
187
31.08.16