neueste Beiträge

  • MAKS 2019 Moskau/Schukowski

    MAKS 2019 Moskau/Schukowski

    Endlich! Nach 14 Jahren wieder MAKS. Nicht dass zwischenzeitlich keine Moskauer Aeroshow stattfand, aber mein Besuchs-Fokus konzentrierte sich zwischenzeitlich auf

    mehr...
  • 70 Jahre Luftbrücke Berlin

    70 Jahre Luftbrücke Berlin

    Zum Jahrestag Nummer 70 der Luftbrücke Berlin fand sich der Verein Berlin Airlift 70 zusammen, um nach eigenen Angaben mehr

    mehr...
  • Tag der Bundeswehr 2019

    Tag der Bundeswehr 2019

    Jagel oder Fassberg? Im Norden Deutschlands hat man zum Tag der Bundeswehr 2019 die Qual der Wahl. Wohin gehen? Jagel,

    mehr...
  • Green Griffin 2019

    Green Griffin 2019

    Seit Jahren gab es keine so groß angelegte Übung ind er Lüneburger Heide - abgesehen von den Truppenübungsplätzen - wie aktuell Green

    mehr...
  • Kaserne / Standort Rathenow 1999

    Kaserne / Standort Rathenow 1999

    In den 1990er Jahren war es noch möglich, alte, aufgelassene Standorte der sowjetischen Streitkräfte in Deutschland (GSSD) zu besuchen. Für

    mehr...
  • Belgian Air Force Days 2018

    Belgian Air Force Days 2018

    Was gibt´s Neues in Belgien? Für bekannte F-16 nach Kleine Brogel fahren, lohnt sich das? Noch gibt es zum Tag

    mehr...
  • Poznan Airshow 2018

    Poznan Airshow 2018

    Die Poznan Airshow 2018 ist eigentlich ein öffentliches Tiger Meet mit regionaler Beteiligung. Nein, nicht auf dem Militärflugplatz südlich der

    mehr...
  • Sternmotortreffen 2018

    Sternmotortreffen 2018

    Quedlinburg muss man besucht haben. Weltkulturerbe, überall Geschichte aus Stein. Aber Geschichte aus Metall? In Quedlinburg? Na ja, es war

    mehr...
  • 1

SiteNews

  • 1

Verzögerungen bei der Beschaffung neuer Tanker (FSTA=Future Strategic Tanker Aircraft)  machen es voraussichtlich nötig die VC-10 statt bis 2011 bis mindestens 2015 einzusetzen. 2006 waren die die Maschinen bereits 40 Jahre bei der RAF im Einsatz. 16 Maschinen stehen noch zur Verfügung. Eine Anfrage an BAE Systems bezüglich einer Verlängerung entsprechender Wartungsverträge ist bereits gestellt worden. Ursprünglich sollten bereits diesen Monat die ersten neuen Tanker in Dienst gestellt werden, doch die Verhandlungen zwischen AirTanker (ein EADS Konsortium) und dem britischen Verteidigungsministerium ziehen sich bereits seit Februar 2005 hin. Mit dem neuen Tanker auf Basis des A330-200 sollen die VC-10 und Lockheed Tristar ersetzt werden.

Image

VC-10 RAF Photo Copyright: René Kurzenberg 

Yesterday News

Heute vor 71 Jahren

Galerie

20181031123624 4ec6bed3 2s
140
18.02.18
20180527165135 96f72615 2s
268
28.04.18
20180129214845 Bf509c74 2s
410
10.06.17