neueste Beiträge

  • Poznan Airshow 2018

    Poznan Airshow 2018

    Die Poznan Airshow 2018 ist eigentlich ein öffentliches Tiger Meet mit regionaler Beteiligung. Nein, nicht auf dem Militärflugplatz südlich der

    mehr...
  • Sternmotortreffen 2018

    Sternmotortreffen 2018

    Quedlinburg muss man besucht haben. Weltkulturerbe, überall Geschichte aus Stein. Aber Geschichte aus Metall? In Quedlinburg? Na ja, es war

    mehr...
  • NATO Tiger Meet 2018 Poznan

    NATO Tiger Meet 2018 Poznan

    Der 2018er Tiger Meet Zirkus machte Station in Poznan. Allgemein als NTM (NATO Tiger Meet) bezeichnet, obwohl weder alle Teilnehmer

    mehr...
  • Tag der Bundeswehr 2018 Wunstorf

    Tag der Bundeswehr 2018 Wunstorf

    Zum Vierten Male in Folge lud die Luftwaffe auch 2018 ein, zum Tag der Bundeswehr. Als nördlicher Fliegerhorst war Wunstorf

    mehr...
  • ILA  2018

    ILA 2018

    ILA 2018 - Die Internationale Luft- und Raumfahrtausstellung 2018 am Flughafen Berlin-Brandenburg (BER) ist keine Berlin Air Show mehr. Nichts mehr

    mehr...
  • Neue JetJournal Galerie online

    Neue JetJournal Galerie online

    Seit 1.Februar 2018 ist unsere neue Galerie online. Sie kann aus dem Portal www.jetjournal.net über den Link Galerie oder direkt

    mehr...
  • Airpark Zruc 2017

    Airpark Zruc 2017

    Eines der vier größeren Luftfahrtmuseen in Tschechien ist der Airpark Zruc. Von jeher eine private Sammlung der Familie Tarantik, konnten

    mehr...
  • SIAF 2017

    SIAF 2017

    Das Slowakische Internationale Air Fest 2017, kurz SIAF lockte wieder Tausende Besucher in den mittelslowakischen Ort Sliac bei Zvolen. Da

    mehr...
  • 1

SiteNews

  • Galerieumstellung abgeschlossen

    Liebe Fans und Gäste, seit Ende des Jahres 2017 stellten wir unsere Galerie auf eine neue Software (Piwigo) um. Dieser Prozess ist nun abgeschlossen. Wir glauben, dass wir nun mit einer zukunftssicheren, modernen und benutzerfreundlichen Lösung für die nächsten Jahre mehr...
  • 1

Ab dem 13. März nimmt die chinesische Frachtfluggesellschaft Jade Cargo International Linienfrachtverbindungen von Shenzhen (China) über Leipzig/Halle nach Stockholm auf.
Der mitteldeutsche Flughafen ist damit der erste deutsche Airport, der im Liniendienst durch die Airline angeflogen wird.

One
Luftfrachtverkehre weiter auf Wachstumskurs
Mit Jade Cargo International nutzt die zweite Frachtfluggesellschaft Leipzig/Halle für Linienverbindungen innerhalb ihres interkontinentalen Streckennetzes.
Zwei Mal wöchentlich wird Jade Cargo International dienstags und donnerstags Leipzig/Halle mit fabrikneuen Frachtmaschinen vom Typ Boeing 747-400ERF ansteuern, die jeweils bis zu 110 Tonnen Fracht befördern können.
One
Eric Malitzke, Geschäftsführer Flughafen Leipzig/Halle: »Mit Jade Cargo International konnte der Flughafen einen neuen Kunden gewinnen, dessen Entscheidung pro Leipzig/Halle die wachsende Bedeutung des Standortes als wettbewerbsfähigen Umschlagplatz im europäischen Luftfrachtverkehr unterstreicht. Von der neuen Frachtlinienverbindung, die unter anderem Zugang zu den Wachstumsmärkten in Asien bietet, wird nicht nur der Flughafen, sondern die gesamte Logistikregion Mitteldeutschland profitieren.«
One
Jade Cargo International
Jade Cargo International ist ein Joint-Venture-Unternehmen, an dem Shenzhen Airlines (51 Prozent), Lufthansa Cargo (25 Prozent) und die DEG - Deutsche Investitions- und Entwicklungsgesellschaft (24 Prozent) beteiligt sind.
Jade Cargo International ist die erste Frachtfluggesellschaft in China mit ausländischer Beteiligung.
Firmensitz und Hauptdrehkreuz der Fluglinie ist die südchinesische Millionenmetropole Shenzhen, die über den viertgrößten Flughafen der Volksrepublik China verfügt.
Weitere Informationen unter: www.jadecargo.com
One
Interkontinentale Linienfrachtverkehre ab Leipzig/Halle
Bereits seit Oktober letzten Jahres fliegt die russische Frachtfluggesellschaft Tesis wöchentlich Leipzig/Halle an. Zum Einsatz kommt eine Boeing 747-200F, welche die Route Nanking (China), Leipzig/Halle und Moskau-Scheremetjewo (Russland) bedient.
One
Frachtaufkommen 2006
Im Jahr 2006 wurden am Flughafen Leipzig/Halle 29.330 Tonnen Luftfracht umgeschlagen. Gegenüber dem Vorjahresergebnis entspricht dies einem Zuwachs von 143,3 Prozent.
Quelle: halle-leipzig-airport.de

Galerie

20180316212616 573459cd 2s
52
18.05.06
20180728141602 72210a80 2s
99
07.06.18
20180317184509 F41840a1 2s
139
30.05.17