neueste Beiträge

  • MAKS 2019 Moskau/Schukowski

    MAKS 2019 Moskau/Schukowski

    Endlich! Nach 14 Jahren wieder MAKS. Nicht dass zwischenzeitlich keine Moskauer Aeroshow stattfand, aber mein Besuchs-Fokus konzentrierte sich zwischenzeitlich auf

    mehr...
  • 70 Jahre Luftbrücke Berlin

    70 Jahre Luftbrücke Berlin

    Zum Jahrestag Nummer 70 der Luftbrücke Berlin fand sich der Verein Berlin Airlift 70 zusammen, um nach eigenen Angaben mehr

    mehr...
  • Tag der Bundeswehr 2019

    Tag der Bundeswehr 2019

    Jagel oder Fassberg? Im Norden Deutschlands hat man zum Tag der Bundeswehr 2019 die Qual der Wahl. Wohin gehen? Jagel,

    mehr...
  • Green Griffin 2019

    Green Griffin 2019

    Seit Jahren gab es keine so groß angelegte Übung ind er Lüneburger Heide - abgesehen von den Truppenübungsplätzen - wie aktuell Green

    mehr...
  • Kaserne / Standort Rathenow 1999

    Kaserne / Standort Rathenow 1999

    In den 1990er Jahren war es noch möglich, alte, aufgelassene Standorte der sowjetischen Streitkräfte in Deutschland (GSSD) zu besuchen. Für

    mehr...
  • Belgian Air Force Days 2018

    Belgian Air Force Days 2018

    Was gibt´s Neues in Belgien? Für bekannte F-16 nach Kleine Brogel fahren, lohnt sich das? Noch gibt es zum Tag

    mehr...
  • Poznan Airshow 2018

    Poznan Airshow 2018

    Die Poznan Airshow 2018 ist eigentlich ein öffentliches Tiger Meet mit regionaler Beteiligung. Nein, nicht auf dem Militärflugplatz südlich der

    mehr...
  • Sternmotortreffen 2018

    Sternmotortreffen 2018

    Quedlinburg muss man besucht haben. Weltkulturerbe, überall Geschichte aus Stein. Aber Geschichte aus Metall? In Quedlinburg? Na ja, es war

    mehr...
  • 1

SiteNews

  • 1

Die Nachfrage nach dem „Next Generation PC-12“ ist beispiellos. Der leistungsstarke, einmotorige Turboprop wird erstmals an der diesjährigen „National Business Aviation Association (NBAA)“ Messe in Atlanta, Georgia zu sehen sein.

„Letztes Jahr haben wir an der NBAA den „Next Generation PC-12“ angekündigt und sogleich war er auch eine grosse Attraktion“, so Thomas Bosshard, CEO der Pilatus Flugzeugwerke AG. „Schon bevor wir irgendwelche Details über das Flugzeug preisgegeben hatten, trafen bereits die ersten Bestellungen ein. Das Interesse ist aber jetzt, wo man das Flugzeug tatsächlich bestaunen kann, noch viel grösser.“

Die meisten Pilatus PC-12 werden über ein weltweites Netzwerk von Verkaufscentern an die Endkunden verkauft. Bei vielen dieser Verkaufscenter ist der „Next Generation PC-12“ bis Ende 2009 bereits ausverkauft.

Auch der bisherige PC-12 weist bereits hohe Verkaufszahlen auf. Gemäss „General Aviation Manufacturers Association“ ist er bereits zum vierten Mal in Folge das bestverkaufte turbinengetriebene Geschäftsreiseflugzeug. Dazu haben sein grosses Einsatzspektrum, sein ausgezeichneter Kundendienst und seine hervorragende Qualität beigetragen.

Der „Next Generation PC-12” verfügt über eine Vielzahl an Weiterentwicklungen, unter anderem über ein voll integriertes Honeywell Primus Apex Avioniksystem, ein neues Cockpitdesign von BMW DesignworksUSA und ein stärkeres Triebwerk PT6A von Pratt & Whitney.

Quelle: pilatus-aircraft.ch 

Yesterday News

Heute vor 22 Jahren

Galerie

20171122100530 4a1fd8e2 2s
288
07.05.17
20171219172744 B3be1b96 2s
475
10.06.17
20190402210626 E3d1492a 2s
76
19.05.18