neueste Beiträge

  • MAKS 2019 Moskau/Schukowski

    MAKS 2019 Moskau/Schukowski

    Endlich! Nach 14 Jahren wieder MAKS. Nicht dass zwischenzeitlich keine Moskauer Aeroshow stattfand, aber mein Besuchs-Fokus konzentrierte sich zwischenzeitlich auf

    mehr...
  • 70 Jahre Luftbrücke Berlin

    70 Jahre Luftbrücke Berlin

    Zum Jahrestag Nummer 70 der Luftbrücke Berlin fand sich der Verein Berlin Airlift 70 zusammen, um nach eigenen Angaben mehr

    mehr...
  • Tag der Bundeswehr 2019

    Tag der Bundeswehr 2019

    Jagel oder Fassberg? Im Norden Deutschlands hat man zum Tag der Bundeswehr 2019 die Qual der Wahl. Wohin gehen? Jagel,

    mehr...
  • Green Griffin 2019

    Green Griffin 2019

    Seit Jahren gab es keine so groß angelegte Übung ind er Lüneburger Heide - abgesehen von den Truppenübungsplätzen - wie aktuell Green

    mehr...
  • Kaserne / Standort Rathenow 1999

    Kaserne / Standort Rathenow 1999

    In den 1990er Jahren war es noch möglich, alte, aufgelassene Standorte der sowjetischen Streitkräfte in Deutschland (GSSD) zu besuchen. Für

    mehr...
  • Belgian Air Force Days 2018

    Belgian Air Force Days 2018

    Was gibt´s Neues in Belgien? Für bekannte F-16 nach Kleine Brogel fahren, lohnt sich das? Noch gibt es zum Tag

    mehr...
  • Poznan Airshow 2018

    Poznan Airshow 2018

    Die Poznan Airshow 2018 ist eigentlich ein öffentliches Tiger Meet mit regionaler Beteiligung. Nein, nicht auf dem Militärflugplatz südlich der

    mehr...
  • Sternmotortreffen 2018

    Sternmotortreffen 2018

    Quedlinburg muss man besucht haben. Weltkulturerbe, überall Geschichte aus Stein. Aber Geschichte aus Metall? In Quedlinburg? Na ja, es war

    mehr...
  • 1

SiteNews

  • 1

Wenn man sich gelegentlich auf der ILA beobachtet fühlt, muss dies nicht auf Paranoia zurückzuführen sein: Sein fliegerisches Debut hat auf der ILA der unbemannte Beobachtungshubschrauber S-100 der österreichischen Firma Schiebel. Als erstes unbemanntes senkrecht startendes Flugsystem zeigt der Camcopter bei den täglichen Flugvorführungen seine Fähigkeiten. Die Bilder der täglich stattfindenden Flugdemonstrationen werden dabei in Echtzeit auf die Besucherleinwände der Berlin Air Show übertragen. „Es freut uns ganz besonders, erstmals auf der ILA die Vorzüge unseres unbemannten Hubschraubers einem breiten Fachpublikum vorführen zu können“, freut sich Hans Georg Schiebel, Vorstand der Schiebel Gruppe. „Die perfekte Größe und Wendigkeit des S-100 machen ihn zum idealen AUS (Unmanned Aerial Vehicle). Er findet im zivilen und militärischen Bereich seine Anwendungsgebiete.“ Dazu gehören zum Beispiel die Überwachung an Land und auf See, die Minensuche aus der Luft, die Überwachung von Kommunikationsleitungen und Infrastruktur sowie Messungen und Filmaufnahmen. In diesem Sinne: Bitte recht freundlich!

Quelle: ila-berlin.de

Yesterday News

Heute vor 9 Jahren

Galerie

20171230202051 864af18f 2s
194
27.08.17
20180604214323 2866a82f 2s
292
28.04.18
20180708181424 9c20ec33 2s
354
28.04.18