neueste Beiträge

  • MAKS 2019 Moskau/Schukowski

    MAKS 2019 Moskau/Schukowski

    Endlich! Nach 14 Jahren wieder MAKS. Nicht dass zwischenzeitlich keine Moskauer Aeroshow stattfand, aber mein Besuchs-Fokus konzentrierte sich zwischenzeitlich auf

    mehr...
  • 70 Jahre Luftbrücke Berlin

    70 Jahre Luftbrücke Berlin

    Zum Jahrestag Nummer 70 der Luftbrücke Berlin fand sich der Verein Berlin Airlift 70 zusammen, um nach eigenen Angaben mehr

    mehr...
  • Tag der Bundeswehr 2019

    Tag der Bundeswehr 2019

    Jagel oder Fassberg? Im Norden Deutschlands hat man zum Tag der Bundeswehr 2019 die Qual der Wahl. Wohin gehen? Jagel,

    mehr...
  • Green Griffin 2019

    Green Griffin 2019

    Seit Jahren gab es keine so groß angelegte Übung ind er Lüneburger Heide - abgesehen von den Truppenübungsplätzen - wie aktuell Green

    mehr...
  • Kaserne / Standort Rathenow 1999

    Kaserne / Standort Rathenow 1999

    In den 1990er Jahren war es noch möglich, alte, aufgelassene Standorte der sowjetischen Streitkräfte in Deutschland (GSSD) zu besuchen. Für

    mehr...
  • Belgian Air Force Days 2018

    Belgian Air Force Days 2018

    Was gibt´s Neues in Belgien? Für bekannte F-16 nach Kleine Brogel fahren, lohnt sich das? Noch gibt es zum Tag

    mehr...
  • Poznan Airshow 2018

    Poznan Airshow 2018

    Die Poznan Airshow 2018 ist eigentlich ein öffentliches Tiger Meet mit regionaler Beteiligung. Nein, nicht auf dem Militärflugplatz südlich der

    mehr...
  • Sternmotortreffen 2018

    Sternmotortreffen 2018

    Quedlinburg muss man besucht haben. Weltkulturerbe, überall Geschichte aus Stein. Aber Geschichte aus Metall? In Quedlinburg? Na ja, es war

    mehr...
  • 1

SiteNews

  • 1
Russland werde an der geplanten Ausschreibung für die Lieferung leichter Jagdflugzeuge an die indische Luftwaffe aktiv teilnehmen, erklärte der russische Vizepremier und Verteidigungsminister Sergej Iwanow am Dienstag vor Journalisten.

Laut Iwanow wird bei der Ausschreibung der russische Flugzeughersteller MiG antreten.

S. Iwanow besuchte am Dienstag, d. 9.1.2007 das Flugzeugwerk in Luchowitz nahe Moskau.
Dort präsentierten sich Ihm die aktuellen Muster MiG-29 SMT, MiG-35 (MiG-29 M2) und MiG-AT.


Die MiG-29 SMT wurde mit dem neuen Prototypen 919 gezeigt, die MiG-29 M2, ehemals MiG-29 MRCA wurde als MiG-35 ausgestellt.

   luchowitz-1
 
 Der russische Verteidigungsminister S. Iwaniow bei MiG

  luchowitz2
 
MiG-35, Mehrzweckkampfflugzeug, ehemals als MiG-29 M2 bezeichnet

  luchowitz3
 
Der dritte Prototyp der MiG-29 SMT
 

Bilder via Stizhi.info

 

Galerie

20180912015651 Eddfe279 2s
259
18.05.18
20190504171239 69e4d533 2s
79
01.04.16
20180705210431 06e3f520 2s
243
28.04.18