Das Verteidigungsministerium von Malaysia hat einen Vertrag für die Beschaffung von zehn Trainingsflugzeugen des Typs PC-7 MkII unterzeichnet. Die Bestellung beinhaltet auch Schulungssysteme, Ersatzteile sowie ein komplett integriertes Logistiksystem und hat einen Umfang von über CHF 70 Millionen. Die Auslieferungen erfolgen im Jahr 2007.
Nach einem langen und intensiven Evaluationsprozess hat sich Pilatus mit seinem weltbekannten Trainingssystem erneut erfolgreich gegen die internationale Konkurrenz durchgesetzt.
Die RMAF trainiert seine Piloten seit Jahren auf Pilatus Flugzeugen und Trainingssystemen. Bereits 1982 hat die RMAF 44 PC-7 beschafft und die Flotte wurde im Jahr 2000 durch neun PC-7 MkII ergänzt.
Dieser Verkaufserfolg ist insofern beachtlich, als dass Pilatus bis zum heutigen Zeitpunkt nie einen militärischen Kunden an die Konkurrenz verloren hat: „Einmal Pilatus – immer Pilatus“.
Weltweit trainieren 32 Luftwaffen ihre Piloten auf Pilatus Produkten.
Nebst den vollen Bestellbüchern für das erfolgreiche Geschäftsreiseflugzeug PC-12 wird der Auftrag aus Malaysia die Produktionskapazitäten in Stans über längere Zeit maximal auslasten.
Quelle: pilatus-aircraft.ch
Vermischtes
Featured
Pilatus Trainingsflugzeuge für Malaysia
René Kurzenberg
Zugriffe: 1636