Vermischtes

Featured

Tibet Airlines wählt Airbus A319

Tibet Airlines mit Sitz in Lhasa hat den Airbus A319 für den Aufbau ihrer Flotte ausgewählt. Die Fluggesellschaft unterzeichnete eine Absichtserklärung über den Kauf von drei Flugzeugen. Tibet Airlines wird so zum bisher jüngsten Airbus-Kunden in China.

Die A319 für Tibet Airlines wird 128 Passagieren Platz in einer zwei Klassen Bestuhlung bieten darunter acht First Class-Sitze. Die Fluggesellschaft plant ihren Einsatz sowohl im Regionalverkehr als auch auf Verbindungen mit wichtigen Städten in ganz China.

Die Tibetische Hochebene liegt durchschnittlich rund 4.000 Meter über dem Meeresspiegel und ist aufgrund der hohen Gebirgszüge für den Straßenverkehr sehr schwer zu erschließen. Dies macht die Anreise per Flugzeug effizienter, wobei für mehr als 80 Prozent der kommerziellen Flüge von und nach Tibet Airbus-Flugzeuge eingesetzt werden – vor allem das Modell A319 und daneben auch die A330. Zu verdanken ist dies der RNP-Technologie (Required Navigation Performance) von Airbus, die ein besonders präzises Anflugverfahren möglich macht.

Quelle: eads.net